Gabriela Kühn

Ich bin Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie und seit 1999 in eigener Praxis tätig. Ein Jahr zuvor begann ich, mein Wissen und meine Erfahrung über die Verbindung von Körper, Psyche und Spiritualität in Gruppen mit großer Freude weiterzugeben.

Mein fachlicher Hintergrund setzt sich aus verschiedenen Methoden zusammen: Somatic Experiencing® (SE) ist ein ganzheitliches Basiskonzept zum Verständnis, zur Prävention und Bewältigung von Schock- und Traumafolgen. Die 3-jährige Fortbildung habe ich mit Zertifikat abgeschlossen. Weitere Ausbildungen absolvierte ich mit Erfolg zur Tanztherapeutin HKiT, zur psychologischen Beraterin Tri-Energetics, zur Lehrerin der 5 Rhythmen Tanzmeditation wie zur Kundalini Yoga Lehrerin.

 

Meine Arbeit ist ein sanfter Weg, der sich präventiv, bei psychosomatischen Beschwerden sowie als Weg der Persönlichkeitsklärung gleichermaßen bewährt hat. Die therapeutische Begleitung gestaltet sich individuell, feinfühlig und kreativ.

Die Übernahme eines Teils der Kosten für Körperpsychotherapie bzw. Traumatherapie ist durch Privatkassen und Zusatzversicherungen sowie verschiedene Stiftungen möglich. Als anerkanntes Mitglied der "Deutschen Gesellschaft für Körperpsychotherapie (DGK)" sowie des "Somatic Experiencing e.V." unterliege ich deren ethischen Standards.

Mehr zu meiner Person
...
Über Einzelpsychotherapie
...