Michael Kühn

Seit ich 1995 an Gabrielle Roth's erstem Workshop in Hamburg teilnahm, hat mich die Begeisterung für den Tanz mit den 5 Rhythmen nicht mehr losgelassen. Mich faszinierte, immer wieder zu erleben, wie der Tanz uns verwandelt, belebt, heilt - und stets überrascht. In 2000/2001 nahm ich an der von Gabrielle Roth geleiteten Lehrerausbildung in USA teil. Seitdem leite ich 5 Rhythmen-Gruppen und -Workshops, in denen ich meine Begeisterung für den Tanz und meine Liebe zu inspirierender Musik mit Anderen teile.

Bei der Arbeit mit den heilenden Elementen des Tanzes kommt mir meine Ausbildung zum psychologischen Berater (Tri-Energetics-Consellor) bei Dr. R. Moore und Dr. H. Marshall sowie die Ausbildung zum Trainer für Gewaltfreie Kommunikation am Business Mediation Center sehr zugute.

Neben meiner Tätigkeit als 5 Rhythmen-Lehrer bin ich als Unternehmenberater für Mitbestimmung und Datenschutz bei IT-Projekten und als Konfliktmoderator in verwandten Bereichen bei der FORBIT GmbH tätig.

Ich bin Mitglied in der International Conscious Movement Teachers Association (ICMTA), die Lehrer aller Zweige, die aus der Arbeit von Gabrielle Roth hervorgegangen sind, organisiert (5 Rhythmen, Soul Motion, Movement Medicine, Open Floor, Freedom Dance) und unterliege ihren fachlichen und ethischen Standards.

ICMTA-Logo