Tanzpraxis

Tanzen und Beten - eine Werkstatt

Bewegter Gottesdienst in der Epiphanien-Kirche in Hamburg-Winterhude

 

Dem Heiligen begegnen wir niemals nur mit dem Verstand allein. Seit Urzeiten haben Menschen ihre Gebete getanzt, weil Bewegung und körperlicher Ausdruck uns eine ganzheitliche Erfahrung ermöglichen. Im Tanz können wir uns von dem bewegen lassen und dem begegnen, was unsere Seele im tiefsten Inneren bewegt. Als Landkarte für einen solchen Tanz wurde die Tanzmeditation der 5Rhythmen entwickelt. Das Motto der Begründerin Gabrielle Roth:439weat your prayers“.

Hier verbindet sich nun die 5- Rhythmen-Tanzmediation mit einem Bibelwort und dem Beten in einem bewegten Gottesdienst.

Michael Kühn ist 5Rhythmen-Lehrer und wird einführen in diese Tanzmeditation. Andreas Wandtke-Grohmann ist Pastor im Gemeindedienst der Nordkirche.

 
Wann: Samstag 11. Mai,
Samstag 19. Oktober,
Samstag 7. Dezember,

jeweils von 16 bis 20 Uhr.

Wo: Epiphanienkirche Hamburg-Winterhude
Kosten: 12 €
Leitung: Michael Kühn, Andreas Wandtke-Grohmann
Info/Anmeldung: Kirchenbüro der Epiphanienkirche, Angela Händler, Tel.: 270 83 07
Großheidestraße 44, 22303 Hamburg
kirche@epiphaniengemeinde.de